Das Team...

Kathrin Widmann, fast von Anfang an mit Ihrem Dalmatiner "Exel" dabei. Seit 2015 dann meine treue Begleiterin auf mehreren Seminaren. 2016 hat Sie die Fun-Gruppe (Tricks, Treibball, Longieren) ins Leben gerufen . Die Samstags-Welpengruppe kam dann 2017 mit dazu, und seit diesem Jahr (2019) noch die Freitags-Junghundegruppe.

Renato Griese, unterstützt uns durch seine spezielle Erfahrung mit Suchhunden seit 2017 im Bereich Mantrail. 

Nun zu mir:

Als ich meinen ersten Hund bekam, erreichte ich gerade mal das zarte Alter von 6 Jahren (die heutige Welt wäre schockiert), aber ich wuchs noch in einer Zeit auf, in der sich niemand an freilaufenden Hunden gestört hat, solche Dinge wie Leinenpflicht, Rassenliste etc. kannte man damals noch nicht, und grundsätzlich war die Hundewelt noch in Ordnung. Die Zeiten haben sich geändert und mit ihnen auch ich mich. Ich landete in Hundesportvereinen, zuerst als Teilnehmer, später als Trainer...und man lernte nie aus!

Dennoch war mir das zu wenig, und so begann ich nach der Geburt unserer Tochter mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, welche ich 2004 erfolgreich bestanden habe. Als ich jedoch 2005 meine eigene Praxis eröffnete, kristallisierten sich die meisten meiner Patienten nicht als krank, sondern als verhaltensauffällig heraus. So kam es, dass ich mich mehr in diese Richtung entwickelte.......Weiterbildung, Seminare....man lernte nie aus!

Aufgrund mehrfacher Nachfrage biete ich seit 2009 auch Kurse rund um den Hund an. Zum Einen um Verhaltensproblemen vorzubeugen, zum Anderen um eine bessere Bindung und mehr Verständnis zwischen Hund und Besitzer zu erreichen (Teambildung).

2014 entschloss ich mich dann der Hundeschule einen eigenen Namen zu geben "Pfoten-Teamwork" , weil die Bezeichnung Hundeschule oder Hundeerziehung zwar jeder versteht, aber der Hund ja eigentlich nur ein Teil des Ganzen ist!

Ganz nach dem Motto:

"Das wirklich Schwierige an der Hundeerziehung ist ja, sich selbst an die ganzen Regeln zu halten" ;-)

Kurszeiten:

Welpen:   

Freitags 15.00 Uhr

Samstags 14.30 Uhr

Junghunde:

Mittwochs 10.00 Uhr

Freitags 15.00 Uhr

Samstags 10.00 Uhr

Begleithunde:

Montags 16.00 Uhr

Samstags 11.00 Uhr 

Agility Anfänger:

-Winterpause-

Agility:

-Winterpause-

Fun Gruppe:

Freitags 10.00 Uhr

Samstags 13.00 Uhr

Mantrailing:

Donnerstags ab 17.00 Uhr

Sonntags ab 10.00 Uhr

(14-tägig)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Corina Schittenhelm